Bad Gleichenberg putzte sich für Ostern heraus

Der sonst so belebte Kurort Bad Gleichenberg leidet darunter, dass es seit längerem kaum Kurgäste und keine Touristen gibt, ebenso sind auch Schüler nur vereinzelt im Ort unterwegs. Trotzdem aller Widrigkeiten war das Frühlingserwachen der Natur spür- und sichtbar.

Dieses „Erwachen“ zum Anlass entschieden sich Bürgermeisterin Christine Siegel und Vizebürgermeister Michael KARL, gemeinsam mit der Bevölkerung eine sichtbare Aktion zu starten: „Gleichenberg putzte sich für Ostern heraus“

So gab es einen Aufruf mittels Postwurf an die Bevölkerung zum Mitmachen, um Hauseingänge, Gärten und Geschäfte mit österlicher Dekoration und selbst gebastelten Osterhasen zu schmücken. Eine Gruppe um Bgm.- Siegel und Vbgm. KARL bastelten über 200 Osterhasen und stellten sie an frequentierten Stellen auf. Auch die Gemeinderäte und Gemeinderätinnen der ÖVP Bad Gleichenberg legten sich mit Ihren Familien ins Zeug und schmückten Ihre Häuser und Grundstücke frühlingshaft österlich. Als kleine Hilfe für die Bastelei erstellte die ÖVP – Ortsgruppe eine Videoanleitung sowie bat um Bildern fertiger Hasen der BürgerInnen von Bad Gleichenberg für Foto – Serien auf diversen SocialMedia – Plattformen.

Vizebürgermeister Ing. Michael KARL: „Unser Ziel war es, die Bevölkerung zu ermutigen gemeinsam unseren Ort für Ostern herauszuputzen und über diese Aktion das Zusammengehörigkeitsgefühl unserer Bevölkerung zu stärken!“

Dies sieht auch Bürgermeisterin Christine Siegel so: „Es hat uns selbst beim Basteln und Aufstellen in den Ortsteilen bereits große Freude bereitet, wie wir durch eine solche Aktion etwas bewegen konnten.“